Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lohnt sich (in der Schweiz) kriminell zu sein?

6. September 2018 11:00 - 13:30

Dr. iur. Andreas Meier LL.M.
Er ist Inhaber der im Jahr 1995 gegründeten RECHTSKANZLEI MEIER. Seine Kanzlei ist vorwiegend in den Bereichen der internationalen juristischen Beratung sowie der forensischen Mandatsführung mit Spezialisierung auf die Entwicklung von zivil- und strafrechtlichen Prozessstrategien tätig.

Lohnt sich kriminell zu sein?

Lohnt es sich (in der Schweiz) kriminell zu sein?
Big Brother, Algorithmen, Kameras, Gesichtserkennung, Bewegungsprofile, Langzeitdatenspei-cherung, Internet, etc.: Die Behörden können mittels aktiven und passiven Überwachungsinstrumen-ten jeden einzelnen Tag von «Hans Schweizer» überwachen und nachvollziehen. Denn wir alle hinterlassen immer und überall Spuren. Wie stellt sich die Entwicklung der Kriminalität in der Schweiz dar? Welche Konsequenzen ergeben sich aus dieser Entwicklung? Unser Referent wird versuchen, einige Zusammenhänge darzustellen.

Referat in PDF:

Referat NOSUF vom 06.09.2018

Details

Datum:
6. September 2018
Zeit:
11:00 - 13:30
Website:
www.nosuf.ch

Veranstaltungsort

Oststrasse 51
Frauenfeld, 8500
+ Google Karte